vorderberg.at

  • club46_slideshow_1.jpg
  • club46_slideshow_2.jpg
  • club46_slideshow_3.jpg
  • club46_slideshow_4.jpg

banner racing bikes

Club 46 goes FC Bayern München gegen 1. FC Union Berlin

fcbayern berlin muenchen 01Wir vom Club 46 sind natürlich nicht nur ausgesprochene Motorradenthusiasten, sondern sehr vielseitig. "Wir machen alles" wie „Yazid“ von der bayrischen Fernsehserie „Hubert und Staller“. Zum Thema Bayern passend waren wir diesmal das Bundesligaspiel am Samstag den 26. Oktober 2019 „FC Bayern : 1. FC Union Berlin“ in der Allianz Arena.

Mit großer Vorfreude starteten wir unseren Wochenendausflug am Freitag morgen in Richtung südlichstes deutsches Bundesland. „Wehe wenn sie losgelassen werden“ heißt es bei uns in Vorderberg immer. Wir sind ja quasi die „Gallier“ des Gailtales und wer den Film „300“ gesehen hat (und wir sind immerhin 400), weiß von was wir sprechen. Freitag stand Eishockey im Vorprogramm, wir besuchten das DEL Bundesligaspiel „Red Bull München : Kölner Haie“, welches der Tabellenführer Red Bull München mit 3:1 für sich entscheiden konnte. Gespielt wurde hier in der Olympiaeishalle vor 4.800 Zuschauer. Anschließend, wie sollte es auch anders sein, begaben wir uns feierlaunig in die Münchner Innenstadt und pflegten unsere Kontakte mit unseren Nachbarn. Samstagmittag trafen wir uns „gekampelt & geschneuzt“ beim „Augustiner Wirt“ in Garching wieder um unser weiteres Programm im Biergarten zu besprechen. Voller stolz machten wir uns auf dem Weg zur Allianz Arena, es war eine Völkerwanderung, schon den ganzen Tag konnte man in München die FC Bayern Fans sehen. Auch wir reihten uns ein und folgten den „roten Menschenstrom“, obwohl wir tief in unseren Eingeweiden total „leuchtgelb & VR46 lastig“ sind. Endlich im Stadion angekommen erbot sich uns „Gallier“ ein bombastischer Anblick, eine total ausverkaufte Allianz Arena mit 75.000 Fans. Das ist hier bei jeden Heimspiel so, dass muss man einfach einmal gesehen haben. Pavard konnte zwar mit einem schnellen Treffer in der 13. Minute die Bayern in Führung bringen, aber die Berliner forderten ihre Gegner sehr. Nach Beginn der zweiten Halbzeit bekam Torwart Manuel Neuer einen Tobsuchtsanfall und brüllte seine Vorderleute gehörig zusammen. Letztendlich wurde Euphorie und Erleichterung breit, denn der FC Bayern konnte den Aufsteiger Union Berlin mit 2:1 besiegen. Das war für uns Vorderberger Grund genug um uns wieder in die Innenstadt zu begeben und diesen Sieg ausgiebig zu feiern. Wo könnte man das besser als im staatlichen Bierpalast, dem „Hofbräuhaus“. Dieses Haus gibt es seit dem 16. Jahrhundert und auch wir sangen hier mit einem Maßkrug in der Hand: „Ein Prosit, ein Prosit der Gemütlichkeit“. Was dann später in der Nacht noch passierte, wird hier natürlich nicht preisgegeben. Wir bedanken uns speziell bei Marjan Kropiunik für die Organisation der Karten, welche natürlich nicht so leicht zu bekommen sind.

fcbayern berlin muenchen 02
Red Bull München gegen die Kölner Haie in der Olympiaeishalle...

fcbayern berlin muenchen 03
Die Bullen bezwingen die Haie mit 3:1...

fcbayern berlin muenchen 04
Anreise der 2. Mannschaft mit ca. 1 1/2 Stunden Verspätung, danke an die Bundesbahn...

fcbayern berlin muenchen 05
"Welcome Bier" für die Gallier aus dem Gailtal...

fcbayern berlin muenchen 06
Hier die Münchner "Kufenstecher" bei der Arbeit, hoch lebe das Brauchtum...

fcbayern berlin muenchen 07
Konrod "The Machine" Schmid vom SV Draschitz...

fcbayern berlin muenchen 08
Die Männer aus dem gailischen Dorf vor dem Colosseum in Bayern...

fcbayern berlin muenchen 09
Schnell noch eine "Cerveza" geholt bevor die Spiele beginnen...
 
fcbayern berlin muenchen 10
Eine beindruckende Perspektive bot sich uns in der Allianz Arena...

fcbayern berlin muenchen 11
Bronco Kulicka, einer der größten Bayern Fans und persönlicher Gast von Uli H.

fcbayern berlin muenchen 12
Drei vom Film 300 mitten unter 75.000

fcbayern berlin muenchen 13

fcbayern berlin muenchen 14
Die Arena komplett in Ducati-Rot...

fcbayern berlin muenchen 15
In München steht ein Hofbräuhaus, doch Freudenhäuser müssen raus...

fcbayern berlin muenchen 17
Fipse "The Hat" Novak ebenfalls vom SV Draschitz...

fcbayern berlin muenchen 18
Ohne Worte...

fcbayern berlin muenchen 19
Die sogenannte Münchner Schickeria...

fcbayern berlin muenchen 20
Heimreise Zwischenstop im Hangar 7 am Flughafen Salzdorf...

fcbayern berlin muenchen 21
Leider ist uns versehentlich das Motorrad von Marq Marquez umgekippt, Tschuldigung...

fcbayern berlin muenchen 22
Keine Frage, wir kommen wieder weil "MIA SAN MIA"...

QR-Code der Seite

QR-Code dieser Seite

Untermenü