vorderberg.at

  • feuerwehr_slideshow_1.jpg
  • feuerwehr_slideshow_2.jpg
  • feuerwehr_slideshow_3.jpg
  • feuerwehr_slideshow_4.jpg

42. Feuerwehrfest der FF Vorderberg auf der Dolinza Alm

ff fest dolinza alm 01Es war wieder soweit, der erste Sonntag im August war gekommen, ein Datum auf das wir alle jedes Jahr schon sehnlichst warten. Heuer war es genau der 4. August 2019, wo unser mittlerweile 42. Feuerwehrfest der FF Vorderberg stattfand. Der Weg auf die Dolinza Alm, etwa 9 km hoch in die Berge zwischen Oisternig und Starhand ist kein leichter.

Doch die Leute scheuen weder Kosten noch Mühen und folgen den Ruf der Berge und besuchen zahlreich unser Feuerwehrfest auf der Dolinza Alm. Es ist einfach ein total unkomplizierte und urige Veranstaltung, genau deshalb ist sie wahrscheinlich auch so beliebt. Auch heuer besuchten uns wieder unsere Freunde aus Deutschland, Italien und Slowenien, sowie unsere Feuerwehr Kameraden und Nachbarn aus Feistritz an der Gail. Auch der Wettergott meinte es heuer unwahrscheinlich gut mit uns, den es war ein Traum von einen Sommertag. Pünktlich um 9 Uhr trafen die Wehren ein um der anschließenden Feldmesse beizuwohnen. Auch etliche Wanderer machen bei unseren Feuerwehrfest halt und verwöhnen ihre Gaumen mit unseren Kärntner Schmankerln. Immer in Begleitung von Live Musik wird dann nett beieinander gesessen und natürlich auch etwas gefeiert und getanzt. Immer mit dabei die beiden Bürgermeister Ronny Rull und Dieter Mörtl der Gemeinden St. Stefan und Feistritz an der Gail. Und merkt euch schon einmal im Kalender den ersten Sonntag im August 2020 vor, den da findet das nächste mal unser Feuerwehrfest statt, besucht und feiert mit uns.

ff fest dolinza alm 09

ff fest dolinza alm 02

ff fest dolinza alm 03

ff fest dolinza alm 04

ff fest dolinza alm 05

ff fest dolinza alm 06

ff fest dolinza alm 07

ff fest dolinza alm 08


QR-Code der Seite

QR-Code dieser Seite

Untermenü