vorderberg.at

  • feuerwehr_slideshow_1.jpg
  • feuerwehr_slideshow_2.jpg
  • feuerwehr_slideshow_3.jpg
  • feuerwehr_slideshow_4.jpg

Ausflug der FF Vorderberg

msc poesia ffv ausflug 01Die Freiwillige Feuerwehr Vorderberg macht für gewöhnlich jedes Jahr einen Ausflug. Heuer jedoch sollte es ganz etwas besonderes sein, eine Kreuzfahrt, so wurde es bei der Weihnachtsfeier besprochen. Kassier Manfred Mischelin holte Angebote im Reisebüro ein und es entschlossen sich 11 Kammeraden diese Chance wahrzunehmen.

Am Mittwoch den 26. April 2018 war es dann soweit, wir fuhren nach Venedig und dort wartete sie schon auf uns, die MSC Poesia. Dieses Kreuzfahrtschiff der MSC Flotte hat eine Kapazität von über 3000 Passagieren, knapp 1300 Kabinen, ist 33m breit und fast 300m lang. Auf den 16 Decks unseres Schiffes waren auch Pools, Whirlpools, Tennisplatz sowie etliche Geschäfter, Bars, Restaurants und ein Casino. Als erstes fuhren wir durch Venedig, direkt beim Markusplatz vorbei Richtung offenes Meer und waren am nächsten Morgen in Zadar (Kroatien). Hier war der erste Landausflug geplant und um 18 Uhr legte das Schiff wieder ab und wir fuhren über Nacht nach Koper (Slowenien), wo wir wieder einen Landausflug hatten. Wieder pünktlich um 18 Uhr legte das Schiff in Koper ab und am nächsten morgen waren wir dann wieder in Hafen von Venedig.   

msc poesia ffv ausflug 02

Hier im Hafen von Venedig vor unseren Schiff wussten wir noch nicht genau, ob alle unserer Kammeraden seetauglich sein würden. Doch wie es sich dann ganz schnell zeigte waren wir alle sehr gut drauf auf unserem "Schinackel". 

msc poesia ffv ausflug 03

Noch ein letztes Bild mit festen Boden unter den Füßen und dann ging es ab auf die MSC Poesia wo uns die Crew bereits erwartete. Wir checkten bereits pünktlich um 13 Uhr ein um den Start un 18 Uhr nicht zu verpassen.

msc poesia ffv ausflug 04

Unsere Aufgabe, bis dass Schiff ablegte, war es auf Deck die Tische rund um uns zu unterhalten. Wir sind ja für unsere freundliche Arte weit über die Grenzen hinaus bekannt.

msc poesia ffv ausflug 05

Bei der Fahrt durch die Stadt, genossen wir die atemberaubende Aussicht auf den Markusplatz. Es wird ja gemunkelt dass die großen Kreuzfahrtschiffe in Zukunft nicht mehr durch die Stadt aufs Meer hinausfahren erden dürfen.   

msc poesia ffv ausflug 06

Als erstes mussten alle Passagiere bei die Sicherheitsunterweisung der Crew dabei sein. Das galt natürlich auch für uns Feuerwehrleute, denn Sicherheit steht auch bei uns an oberster Stelle.

msc poesia ffv ausflug 07

Erster Landausflug war Zadar in Kroatien, hier konnte man sich die wunderschöne Altstadt ansehen. Es gibt hier wunderschöne Trafiken wo man Zigaretten kaufen kann, denn auf der MSC Poesia gab es keine Tabakwaren.

msc poesia ffv ausflug 08

Wir waren auch schon am Ende der EU...

msc poesia ffv ausflug 09

Die Kammeradschft wird bei unserer Feuerwehr sehr gepflegt, da wird nichts dem Zufall überlassen...

msc poesia ffv ausflug 10

Die MSC Poesia sticht heraus egal wo sie steht, denn ihren Heimathafen hat dieses Schiff in Panama. Wahrscheinlich besteht aus diesem Grund die Crew fast ausnahmslos aus Südamerikanern und hübschen Brasilianerinnen. 

msc poesia ffv ausflug 11

Die Freiwillige Feuerwehr Vorderberg war tagsüber fast ausschließlich an Deck anzutreffen, dort passiert ja bekannterweiße am meißten.

msc poesia ffv ausflug 13

msc poesia ffv ausflug 12

msc poesia ffv ausflug 14

Wir hatten auch sehr nette Bekanntschaften geschlossen, auf so einem Schiff läuft man sich ja des öfteren übern Weg. Und kaum jemand kann den Charme eines Vorderberger Feuerwehrmannes widerstehen, dass gilt natürlich auch in internationalen Gewässern. In diesem Sinne liebe Grüsse nach Rom...Ein herzliches Dankeschön gilt auch an Nadine unserer Reiseleiterin. 

QR-Code der Seite

QR-Code dieser Seite

Untermenü