vorderberg.at

  • feuerwehr_slideshow_1.jpg
  • feuerwehr_slideshow_2.jpg
  • feuerwehr_slideshow_3.jpg
  • feuerwehr_slideshow_4.jpg

Schau-Übung der FF Vorderberg

mras uebung 01Am Samstag den 24. September 2016 fand die Gemeindeübung auf dem Dolinza Almweg statt. Mit dabei waren alle 6 Wehren der Gemeinde St. Stefan, die Übung wurde geleitet von Kommandantstellvertreter Thomas Schmid und GFK Michael Druml. Eigentlich war es eine Schau-Übung für die Feuerwehrkammeraden, aber auch Passanten konnten sich diese Übung ansehen.

Was heißt MRAS Übung: „Menschen Rettung und Absturz Sicherung“! Stefan Golobic ist Bergführer beim österreichischen Bundesheer und bei der Bergrettung in Spittal, er war extra zwei mal nach Vorderberg gekommen um sich das Gelände für diese Übung auszusuchen und diese auch perfekt vorzubereiten. An einer etwa 40 Meter hohen Bergwand wurde der Verletzte, Daniel Ferlitsch der FF Vorderberg, auf dem Almweg darunter abgeseilt. Danach wurde die Übung erklärt, auf was zu achten ist und diverse Fragen wurden von den erfahrenen Bergleuten beantwortet. Bei uns in der Gegend wo es viele Berge und Wanderwege gibt ist es sehr wichtig auch den Ernstfall zu proben.

mras uebung 02

mras uebung 03

mras uebung 04

mras uebung 05

mras uebung 06

mras uebung 07

mras uebung 08

mras uebung 09

mras uebung 10

mras uebung 11

mras uebung 12

mras uebung 13

mras uebung 14

mras uebung 15

mras uebung 16

mras uebung 17

mras uebung 18

mras uebung 19

mras uebung 20

QR-Code der Seite

QR-Code dieser Seite

Untermenü