vorderberg.at

  • feuerwehr_slideshow_1.jpg
  • feuerwehr_slideshow_2.jpg
  • feuerwehr_slideshow_3.jpg
  • feuerwehr_slideshow_4.jpg

Dachstuhlbrand im Alpengasthaus Rifugio F.lli Nordio e Deffar

brand nordio 5In der Nacht vom Donnerstag den 11.02.2016 auf Freitag kam es zu einem Brand im beliebten Alpengasthaus Rifugio F.lli Nordio e Deffar. Das Gasthaus befindet sich unmittelbar hinter der Dolinza Alm auf der italienischen Seite.

Der Dachstuhl war in Vollbrand, vermutlich vom Kamin ausgehend. Das Gasthaus auf der Alm wird auch im Winter bewirtschaftet, umso dringlicher mussten die Einsatzkräfte zum Brand. Um diese Jahreszeit ist der Weg auf die Alm, obwohl es frühlingshafte Temperaturen gibt im Tal, schneebedeckt und sehr eisig. Die Einsatzkräfte konnten die brennende Hütte nur mit Traktoren erreichen. Es wurde zum Glück niemand verletzt, die Hütte wurde aber sehr stark beschädigt. Die Betreiber bedankten sich aber am frühen Morgen über Facebook schon bei den Rettungskräften und kamen mit dem Schrecken davon.









brand nordio 6

brand nordio 7

brand nordio 8

Bilder: Helmut Mörtl & Werner Frank

QR-Code der Seite

QR-Code dieser Seite

Untermenü