vorderberg.at

  • feuerwehr_slideshow_1.jpg
  • feuerwehr_slideshow_2.jpg
  • feuerwehr_slideshow_3.jpg
  • feuerwehr_slideshow_4.jpg

Ausflug der FF Vorderberg nach Salzburg

ausflug salzburg 01Die Freiwillige Feuerwehr Vorderberg machte einen 2 Tagestrip in die Mozartstadt Salzburg, vom Samstag den 24. Oktober auf Sonntag den 25. Oktober. Pünktlich am 09:30 Uhr am Samstag in der Früh, trafen sich die knapp 20 Teilnehmer dieser kleinen Reise. Mit dabei waren diesmal Feuerwehrleute und einige Helfer die unsere Feuerwehr eigentlich das ganze Jahr über unterstützen.

Der Ausflug wurde von unserem Kassier Manfred Mischelin organisiert und geplant. Nach dem Mittagessen im Laschenskyhof, ging es erst mal weiter ins Austria Trend Hotel, wo wir alle eincheckten. Anschließend besuchten wir den bekannten Red Bull „Hangar 7" von Dietrich Marteschitz am Salzburger Flughafen. Hier gab es die Flieger und Hubschrauber der „Flying Bulls" zu betrachten, aber auch etliche Formel 1 Autos, Motorräder sowie einen Red Bull Shop gab es hier zu sehen. Danach besuchten wir die Salzburger Innenstadt, mit ihren Sehenswürdigkeiten. Um 18 Uhr trafen wir uns dann wieder zur Auffahrt, auf die Festung „Hohensalzburg" wo wir ein wunderschönes Panorama von Salzburg auf uns einwirken lassen konnten. Nach dieser tollen Aussicht plagte uns schon wieder der Hunger und vor allen auch der Durscht, Abendessen im Panoramarestaurant stand an. Mit der letzten Bahn ging es dann so um 22 Uhr wieder runter und wir machten die Altstadt unsicher. Entlang der Salzach wo sich etliche coole Lokale befinden entschieden wir uns dann für das Irish Pub „Shamrock". Bei toller Live Musik verbrachten wir eigentlich die ganze Nacht in der Bar am Rudolfskai, kurz vor dem Frühstück kamen auch die letzten Kammeraden wieder ins Hotel. Am späten vormittag checkten wir dann aus dem Hotel wieder aus, denn zu Mittag waren wir zu einer Besichtigung in der „Stiegl Brauerei". Zuerst Museum und dann Mittagessen, so eine Brauerei hat eigentlich alles was man zum überleben braucht. Am Nachmittag traten wir dann wieder die Heimreise an und Vorderberg kann sich wieder sicher fühlen.

ausflug salzburg 02

ausflug salzburg 03

ausflug salzburg 04

ausflug salzburg 05

ausflug salzburg 06

ausflug salzburg 07

ausflug salzburg 08

ausflug salzburg 09

ausflug salzburg 10

ausflug salzburg 11

ausflug salzburg 12

ausflug salzburg 13

ausflug salzburg 14

ausflug salzburg 15

ausflug salzburg 16

ausflug salzburg 17

ausflug salzburg 18

ausflug salzburg 19

ausflug salzburg 20

ausflug salzburg 21


QR-Code der Seite

QR-Code dieser Seite