vorderberg.at

logo ortsburg 3

rahmen bleich links rechts 1


Die Ortsburg in Vorderberg ist ein traditionelles Gasthaus und Restaurant aus den 60er Jahren. Kultwirtin Christa Mulle ist ein Begriff im Gailtal, sie hauchte der bekannten "Burg" Leben ein und machte sie weit über die Ortschaft hinaus bekannt. In den 70er und 80er Jahren erlebte die Ortsburg in Vorderberg Hochkonjunktur durch die zahlreichen deutschen Urlauber welche sich in der Ortschaft befanden. Jeden Freitag war in der Ortsburg Live Musik zu hören und es gingen 300 Mahlzeiten pro Tag aus der Küche.

Die goldenen Zeiten sind leider vorbei, wo eine Tür zu geht öffnet sich eine andere, jetzt wird die Geschichte der Ortsburg in Vorderberg um ein weiters Kapitel reicher. Wir gehen jetzt noch mehr auf jeden einzelnen Gast ein und versuchen ihn bestmöglich zu verwöhnen und vor allem auch zu unterhalten. Wir bieten beste Qualität bei unseren Speisen und punkten mit frischen Lebensmitteln aus der Umgebung. Es werden ganztägig warme Speisen angeboten, auf Rücksprache können auch Mittagsabos vereinbart werden. Auch mit unserem Weinsortiment wird jeder Gaumen verwöhnt, wir bieten außerdem Qualitätsedelbrände von Franz Weber an.

Bei uns können folgende Feste nach Terminvereinbarung gefeiert werden:

  • Geburtstage
  • Hochzeiten
  • Taufen
  • Weihnachtsfeiern
  • Jubiläen
  • Beisetzungen
  • Seminare
  • Sitzungen


Die Ortsburg Vorderberg liegt am Gailtaler Radweg und ist mittlerweile schon lange kein Insidertipp für Radfahrer mehr, es zieht immer mehr Radler und Biker zu uns auf die Terrasse.

Die Terrasse wird eröffnet sobald sich die Sonne im Frühjahr zeigt, gleichzeitig geht bei uns auch die Eissaison los. 

Auf Wunsch und Absprache mit Terminvereinbarung können wir auch einen Catering & Partyservice anbieten.

Auch Brauchtum wird in der Ortsburg Vorderberg groß geschrieben, wir arbeiten mit der Burschenschaft und den Vereinen im Ort zusammen um unseren Betrieb traditionell führen zu können.

In der Gaststube befindet sich ein großer Flat TV, wo die diversen Sportereignisse gemeinsam gesehen werden können. 

Weiters wird bei uns im Lokal und auf der Terrasse frei zugängliches W-Lan kostenlos angeboten.


rahmen bleich links rechts 1

QR-Code der Seite

QR-Code dieser Seite