vorderberg.at

  • vorderberg_slideshow_sommer_1.jpg
  • vorderberg_slideshow_sommer_2.jpg
  • vorderberg_slideshow_sommer_3.jpg
  • vorderberg_slideshow_sommer_4.jpg
  • vorderberg_slideshow_sommer_5.jpg
  • vorderberg_slideshow_sommer_6.jpg
  • vorderberg_slideshow_sommer_7.jpg

nächste Veranstaltungen

Cam Vorderberg 1

Webcam

Cam Vorderberg 2

Webcam

banner ff kammeradschafts treffen dolinza 2


banner naturbad vorderberg 01


banner designcreative gross 1

Vorderberger Nachwuchstalent im Reitsport

rupnig celina 01Der Reitstall Wernitznig macht es sich schon seit jeher zur Aufgabe, Kinder und Jugendliche freizeitmäßig sowie auf sportlicher Ebene mit Pferden zu unterstützen und zu fördern. Vom 25. bis 27. September 2015 fanden die Landesmeisterschaften der Dressurreiter in Seeboden am Millstättersee statt.

Celina Rupnig aus Vorderberg wollte im Zuge dieser Veranstaltung den allerersten Schritt in den Turniersport wagen. Auf „Hugo the Boss", einen Schimmelwallach, der sonst als Schulpferd am Reiterhof Wernitznig in Hadersdorf mit den Reitschülern seine Runden zieht, konnte sie ihr Debut als Turnierreiterin gleich mit einem Sieg in ihrer Klasse feiern. Motiviert vom Erfolg, den sie mit Hugo erleben konnte, wurde gleich bald, und zwar am 11. Oktober das Reitturnier am Seidelhof in Liebenfels ins Auge gefasst. Fleißiges Training, perfektes Zusammenspiel der reiterlichen Hilfen sowie korrekte Linienführungen brachten der 15 jährigen BORG-Schülerin erneut den ersten Platz. Hartes Training bei nicht immer strahlendem Sonnenschein, dasVertrauen in ihre Trainerin Beate Wernitznig und dem Pferd als Sportpartner, vor allem die Unterstützung des Elternhauses, den „ohne Rubel kein Jubel", machten für die junge Vorderbergerin den Einstieg in den Turniersport zum glücklichen und erfolgreichen Erlebnis. Ein besondersgroßer Dank geht an Opa Hans Pipp, der seine Enkelin nervenstark mit immer aufbauenden Worten auf mentaler Ebene so toll bei jedem Turnier unterstützt hat. Für das nächste Jahr hat sich Celina weitere Turnierbesuche, vielleicht auch mit ihrer Norikerstute „Fidora", zum Ziel gesetzt. Vorderberg.at wünscht auf diesem Wege weiterhin viel sportlichen Erfolg!

rupnig celina 01

Mitteilungsblatt

aktuelles miteilungsblatt

Facebook Like Box

button kaernten shop 01
button gailtal journal 1
gemeinde st stefan 1
gemeinde feistritz 1
netcompany 1
stickdienst 1
smole 1
strafner zimmermann 1
button udinese carinzia 1

QR-Code der Seite

QR-Code dieser Seite

Untermenü