vorderberg.at

  • vorderberg_slideshow_sommer_1.jpg
  • vorderberg_slideshow_sommer_2.jpg
  • vorderberg_slideshow_sommer_3.jpg
  • vorderberg_slideshow_sommer_4.jpg
  • vorderberg_slideshow_sommer_5.jpg
  • vorderberg_slideshow_sommer_6.jpg
  • vorderberg_slideshow_sommer_7.jpg

nächste Veranstaltungen

Cam Vorderberg 1

Webcam

Cam Vorderberg 2

Webcam

banner ff kammeradschafts treffen dolinza 2


banner naturbad vorderberg 01


banner designcreative gross 1

Capita MFG, das Mutterschiff ist gelandet

capita mothership 01Am Samstag den 21.11.2015 um 15:30 Uhr fand die offizielle Eröffnungsfeier der neu gebauten CAPITA MFG GmbH in Feistritz an der Gail statt. Zahlreiche Bürger, Medien, Händler, Mitarbeiter, Politikvertreter, Freunde und Familie folgten der Einladung von Geschäftsführer Michael Kollmann und feierten mit ihm und seinem Team das Eröffnungsfest.

Die weltweit modernste und innovativste Snowboardproduktionsstätte eröffnete in Feistritz an der Gail. Mit einer Null-Umwelt-Emissionsbilanz werden hier Snowboards der Zukunft produziert. Die Planung und Umsetzung der CAPITA Manufacturing GmbH dauerte vier Jahre und wurde nun mit einem rauschenden Eröffnungsfest gefeiert. Bereits bei Betreten des Unternehmens war die familiäre Atmosphäre zu spüren. Geschäftsführer Michael Kollmann begrüßte mit seiner Gattin Nina Kollmann persönlich die eintreffenden Gäste, die von Damen und Herren in Gailtaler Tracht in den Veranstaltungssaal geleitet wurden. Die ca. 800 Gäste nahmen an den festlich gestalteten Tischen und Bänken Platz und genossen das interessante Rahmenprogramm. Die Moderation der Veranstaltung übernahm Nina Kollmann, die sympathisch und vor allem zweisprachig durch den offiziellen Teil führte. Nach dem feierlichen Durchschneiden des Bandes führte Pfarrer Trap die Segnung der Räumlichkeiten und der sich darin befindenden Menschen durch. Gefolgt von einer Ansprache des Feistritzer Bürgermeisters Dieter Mörtl. Danach folgte eine Rede von Bob Gundram, einem amerikanischen Gesellschafter der CAPITA, bevor Firmengründer Blue Montgomery mit tobendem Applaus auf der Bühne begrüßt wurde. Seine motivierende Rede und vor allem der Satz „We believe everything is possible", machten deutlich wofür CAPITA steht: Innovation, Zukunftsdenken und Zusammenhalt. Der nach der Rede die Entstehung und den Lifestyle von CAPITA Mitarbeitern und KundInnen gewährte nähere Einblicke in die Firmenphilosophie. Anschließend begrüßte Geschäftsführer Michael Kollmann die Gäste und berichtete kurz von der Entstehung des CAPITA Mutterschiffs in Feistritz an der Gail. Für das musikalische Rahmenprogramm während dem offiziellen Teil sorgte die Singgemeinschaft Oisternig. Beim anschließenden offenen Teil unterhielt Sammy´s Band die Gäste. Für eine vielfältige und wohlschmeckende Kulinarik war Hickse's Wirtshaus verantwortlich. Durch das bunt gemischte nationale und internationale Publikum und die familiäre und offene Firmenpolitik wurde die Eröffnung der CAPITA MFG zu einem fulminanten Auftakt für ein erfolgreiches Unternehmen, welches gerade aufgrund seiner Andersartigkeit zu einem wichtigen Integrator, nicht nur im wirtschaftlichen Sinn, der Region wird.









































Mitteilungsblatt

aktuelles miteilungsblatt

Facebook Like Box

button kaernten shop 01
button gailtal journal 1
gemeinde st stefan 1
gemeinde feistritz 1
netcompany 1
stickdienst 1
smole 1
strafner zimmermann 1
button udinese carinzia 1

QR-Code der Seite

QR-Code dieser Seite

Untermenü